Produkte und Fragen zum Begriff Genau Betrachtet:
-
Seit der Aufklärung hat sich der Atheismus weltweit entwickelt, und diese Entwicklung ist weit davon entfernt, abgeschlossen zu sein. In diesem Band erklärt der norwegische Dozent für Philosophie Finngeir Hiorth unter Berücksichtigung sämtlicher Geisteshaltungen die Ursprünge und Unterschiede von reinem, allgemeinem, unreinem und praktischem Atheismus und Agnostizismus.
Preis: 12.70 € | Versand*: 6.95 € -
Kreativität & Bildung , Wie befähigt Bildung Kinder und Jugendliche zu zukunftsfähigem Denken und Handeln, insbesondere bei der Förderung von Begabungen und der Entwicklung von kreativen Ansätzen bei der Lösung von Problemen? Was bedeutet Nachhaltigkeit im Sinne der Entwicklung von entsprechenden stabilen Persönlichkeitseigenschaften? Was heißt insbesondere nachhaltige Entwicklung von Professionalität von Pädagogen und von Unterricht? Folgende Perspektiven werden eingenommen: der Unterricht als prinzipielle Bezugsgröße im Schnittfeld verschiedener Theorie- und Praxisbereiche, die besondere Domäne als jeweils spezifisches Feld nachhaltiger Lehr- und Lernprozesse, die Begabung als zu fördernde Disposition für problemorientiertes, kreatives Verhalten, die Psyche - und hier insbesondere die soziale Psyche - als grundlegende Voraussetzung der Persönlichkeitsentwicklung, das Gedächtnis als spezielle Dimension von Lernerfolgen und die Professionalität als Qualifizierung der Lehrenden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201905, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: KREAplus#Band 17#, Redaktion: Schöppe, Karola~Schulz, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 543, Keyword: Persönlichkeitsentwicklung; kreative Problemlösung; nachhaltige Bildung, Fachschema: Pädagogik~Bildungssystem~Bildungswesen, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kopäd Verlag, Verlag: Kopäd Verlag, Verlag: kopaed, Länge: 238, Breite: 169, Höhe: 32, Gewicht: 1120, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.80 € | Versand*: 0 € -
Stalin anders betrachtet , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck der 2., durchgesehenen, korrigierten und überarbeiteten Auflage, Erscheinungsjahr: 20130923, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Martens, Ludo, Übersetzung: Boyer, Clara~Falkenhagen, Hans-Jürgen, Auflage: 20004, Auflage/Ausgabe: Nachdruck der 2., durchgesehenen, korrigierten und überarbeiteten Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 464, Abbildungen: 36 Abbildungen, Keyword: Sowjetunion unter Stalin, Fachschema: Russland / Geschichte~Stalin, Josef W., Region: Russland, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Geschichte/Allgemeines/Lexika, Fachkategorie: Geschichte allgemein und Weltgeschichte, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Originalsprache: fre, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Zambon Verlag + Vertrieb, Verlag: Zambon Verlag + Vertrieb, Verlag: Zambon, Giuseppe, Länge: 221, Breite: 149, Höhe: 30, Gewicht: 650, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
miniLÜK Lies genau! , Leseübungen zum Schulanfang für Kinder ab 5 Jahren Das vorliegende Heft enthält Übungen mit Wörtern unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades, bei denen mindestens die ersten beiden Buchstaben gleich sind. Durch die gleichen Wortanfänge sollen die Kinder erkennen, wie wichtig es ist, ganz genau hinzuschauen, alle Buchstaben zu erfassen und dann daraus ein sinnvolles Wort zu konstruieren. Die regelmäßige Umkehrung der Zuordnung von gegenständlicher und abstrakter Darstellung fördert zusätzlich das flexible Denken der Kinder. Die Kombination von Bildern und Wörtern erleichtert das Erfassen auch schwieriger Wörter. Das ermöglicht sehr rasch motivierende Erfolgserlebnisse im Erstleseunterricht. Das miniLÜK-Heft für die Schultüte! Zur Bearbeitung dieses Übungsheftes benötigen Sie das miniLÜK-Kontrollgerät. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201812, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: mini LÜK / Vorschule##, Keyword: Arbeitsheft; Lernspiel; LÜCK; LÜK, Fachschema: Deutsch / Lernspiel, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Lehrbücher, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen~Österreich, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für die Grundschule~1.Lernjahr~Für die Vorschule (Deutschland), Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 9 Jahre~empfohlenes Alter: ab 5 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 5, Warengruppe: HC/Lernhilfen/Abiturwissen, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Schulform: GRS, Bundesländer: BB BE BW BY HB HE HH MV NI NW RP SH SL SN ST TH, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westermann Lernwelten, Verlag: Westermann Lernwelten, Verlag: Westermann Lernwelten GmbH, Länge: 198, Breite: 139, Höhe: 7, Gewicht: 113, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Bundesländer: Brandenburg, Berlin, Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 7.00 € | Versand*: 0 € -
Kreativität neu denken , Was lässt sich der Inflation des Kreativitätsbegriffs entgegenhalten? Wie kreativ muss der Mensch sein? Wie lässt sich die Vorstellung von Kreativität als pauschale menschliche Grundeigenschaft und als gesellschaftliche Norm aufbrechen? Gibt es überhaupt DIE Kreativität? Was macht Kreativität als heterogenen Dachbegriff aus? Wie hängen Kreativität und Problemlösen zusammen? Wie tritt Kreativität als Aspekt beim Problemlösen in unterschiedlichen Fachdomänen in Erscheinung? Wie beeinflusst die Auffassung von Kreativität die Didaktik des Lehrens und Lernens? Dieser Sammelband spiegelt den breitgefächerten Diskurs zu diesen Fragen, verbunden mit Neupositionierungen und Relativierungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.80 € | Versand*: 0 € -
Rationalität der Kreativität? , Multidisziplinäre Beiträge zur Analyse der Produktion, Organisation und Bildung von Kreativität , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2009, Erscheinungsjahr: 20090715, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: zu | schriften der Zeppelin Universität. zwischen Wirtschaft, Kultur und Politik##, Redaktion: Jansen, Stephan A.~Stehr, Nico~Schröter, Eckhard, Auflage/Ausgabe: 2009, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: Gesellschaft; Gespräch; Medien; Soziologie; Wirtschaftswissenschaften; Wissenschaft; Wissensgesellschaft; Ökonomie, Fachschema: Kreativität~Schöpferisch~Soziologie / Theorie, Philosophie, Anthropologie, Imprint-Titels: zu | schriften der Zeppelin Universität. zwischen Wirtschaft, Kultur und Politik, Warengruppe: HC/Soziologie, Fachkategorie: Soziologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 17, Gewicht: 398, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783531916804, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Disziplin und Kreativität , 1) vgl. Parsons, T. & E. Shils (Hg.), 1951: Toward a General Theory of Action, New York sowie Parsons, T. & R. Bales, 1955: Family Socialization and Interaction Process, Glencoe. 2) Die nachfolgenden Ausführungen des ersten Teils dieser Arbeit stellen eine überar beitete Fassung eines Aufsatzes dar, der in dem von mir herausgegebenen Sammel band 'Pragmatische Soziologie' (Opladen, 1988) erschienen ist. 3) Dubin (1960) unterscheidet in seiner Explikation des Parsons'schen Ansatzes fol gende Elemente einer Handlung: 1. Handelnde (Personen oder Kollektive). 2. Mo dalitäten der Objekte der Handlung. 3. Bewertung der Objekte seitens der Handelnden. 4. Orientierungen des HandeInden gegenüber den Objekten. 5. Art der Objekte. Bei diesen Unterscheidungen werden die 'pattern variables', die von mir als Arten der Handlungsorientierung aufgefaBt werden, unter Punkt 3 subsu miert. Dabei wird allerdings die Dichotomie 'Leistung -Zuschreibung' fallengelas sen, da sie bei der Differenzierung der Modalitäten der Objekte wieder auftaucht. Dubin unterscheidet daher lediglich 4 Dichotomien der Handlungsorientierung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1991, Erscheinungsjahr: 19910130, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Forschungen zur Soziologie und Sozialanthropologie#2#, Redaktion: Bacher, Johann~Kreutz, Henrik, Auflage/Ausgabe: 1991, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Keyword: Computer; Einkommen; Emotion; Handlungsorientierung; Interaktion; Macht; Mobilität; Modell; Modellierung; Patternvariables; Simulation; Sozialwissenschaft; Sozialwissenschaften; sozialwissenschaftlich, Fachschema: Datenverarbeitung / Anwendungen / Wissenschaften~Datenverarbeitung / Simulation~Disziplin - Disziplinierung~Zucht (Disziplin)~Kreativität~Schöpferisch~Simulation - Simulator~Sozialwissenschaften~Wissenschaft / Sozialwissenschaften, Imprint-Titels: Forschungen zur Soziologie und Sozialanthropologie, Warengruppe: HC/Sozialwissenschaften allgemein, Fachkategorie: Soziologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 244, Breite: 170, Höhe: 18, Gewicht: 555, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783663013112, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 54.99 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Genau Betrachtet:
-
Ist Licht, wenn man es genau betrachtet, wirklich unsichtbar?
Ja, Licht ist im Grunde genommen unsichtbar. Es ist elektromagnetische Strahlung, die für das menschliche Auge sichtbar wird, wenn es auf Objekte trifft und von ihnen reflektiert oder absorbiert wird. Ohne diese Interaktion mit Materie wäre Licht für uns nicht wahrnehmbar.
-
Was tut man, wenn man diese Schule sehr genau betrachtet?
Wenn man diese Schule sehr genau betrachtet, analysiert man alle Aspekte der Schule, einschließlich des Lehrplans, der Lehrmethoden, der Schülerleistungen, der Schülerdisziplin, der Schuleinrichtungen und der Qualität der Lehrkräfte. Man untersucht auch die Schulkultur, die Schüler- und Elternzufriedenheit sowie die Erfolgsquote der Absolventen. Auf der Grundlage dieser Analyse kann man dann mögliche Verbesserungen oder Änderungen vorschlagen, um die Qualität der Schule zu steigern.
-
Welche Stadt oder Ort stellt geografisch betrachtet genau den Mittelpunkt Deutschlands dar?
Der geografische Mittelpunkt Deutschlands liegt in der Nähe des Dorfes Niederdorla in Thüringen. Dort wurde ein Denkmal errichtet, das den genauen Punkt markiert. Es ist ein beliebtes Ziel für Touristen und Wanderer.
-
In welchen Bereichen der Wissenschaft und Kunst werden Bruchstücke als wichtige Quelle für Forschung und Kreativität betrachtet?
In der Archäologie werden Bruchstücke von Artefakten als wichtige Quelle für die Rekonstruktion vergangener Kulturen betrachtet. In der Literatur werden Bruchstücke von Texten als Inspiration für neue Werke und als Fenster in vergangene Zeiten genutzt. In der Musik werden Bruchstücke von Melodien und Rhythmen als Grundlage für neue Kompositionen und Remixe verwendet. In der Psychologie werden Bruchstücke von Erinnerungen und Träumen als Material für die Erforschung des menschlichen Geistes betrachtet.
-
Was könnte es bedeuten, wenn ein Mann dich langsam und genau von Kopf bis Fuß betrachtet?
Es könnte bedeuten, dass der Mann dich attraktiv findet und dich genauer betrachten möchte. Es könnte auch bedeuten, dass er Interesse an dir hat und versucht, dich besser kennenzulernen. Es ist jedoch wichtig, weitere Signale und Hinweise zu beachten, um seine Absichten besser zu verstehen.
-
Wie kann das Bodypainting sowohl in der Kunstwelt als auch in der Modebranche als Ausdruck von Kreativität und Individualität betrachtet werden?
Bodypainting kann in der Kunstwelt als Ausdruck von Kreativität betrachtet werden, da Künstlerinnen und Künstler ihre Fähigkeiten und Fantasie nutzen, um einzigartige und beeindruckende Kunstwerke auf dem menschlichen Körper zu schaffen. In der Modebranche kann Bodypainting als Ausdruck von Individualität betrachtet werden, da es eine alternative Form des Selbstausdrucks darstellt und die Möglichkeit bietet, traditionelle Kleidung und Accessoires zu umgehen. Durch die Verwendung von Farben und Mustern können Menschen ihre Persönlichkeit und Stil auf eine kreative und unkonventionelle Weise zum Ausdruck bringen.
-
Wo genau liegt der Denkfehler, wenn man den Mann als Opfer der Gesellschaft auf verschiedenen Ebenen betrachtet?
Der Denkfehler liegt darin, dass man den Mann als Opfer der Gesellschaft betrachtet, ohne dabei die individuellen Entscheidungen und Verantwortlichkeiten des Einzelnen zu berücksichtigen. Es ist wichtig, die Komplexität sozialer Strukturen anzuerkennen, aber gleichzeitig darf man nicht die persönliche Verantwortung und die Fähigkeit zur Selbstbestimmung vernachlässigen. Es ist eine Balance zwischen strukturellen Einflüssen und individuellen Entscheidungen notwendig, um ein umfassendes Verständnis der Situation zu erlangen.
-
Inwiefern kann Bodypainting als Ausdruck von künstlerischer Kreativität und Selbstausdruck betrachtet werden und welche kulturellen, sozialen und psychologischen Aspekte sind damit verbunden?
Bodypainting kann als Ausdruck künstlerischer Kreativität betrachtet werden, da es die Möglichkeit bietet, den menschlichen Körper als Leinwand zu nutzen und durch Farben und Formen eine einzigartige Kunst zu schaffen. Gleichzeitig ermöglicht es auch den Selbstausdruck, da die bemalten Personen ihre Persönlichkeit, Emotionen und Botschaften durch das Design und die Platzierung der Farben auf ihrem Körper zum Ausdruck bringen können. Auf kultureller Ebene kann Bodypainting als traditionelle Praxis in verschiedenen Kulturen betrachtet werden, die oft mit rituellen, spirituellen oder festlichen Anlässen verbunden ist. Sozial gesehen kann Bodypainting als Mittel zur Gemeinschaftsbildung dienen, da es Menschen zusammenbringt, um kreative Prozesse zu teilen und gemeinsam an einem Kunstwerk zu arbeiten.
-
Ist Kreativität erlernbar?
Ja, Kreativität ist erlernbar. Obwohl einige Menschen von Natur aus kreativer sein können, kann jeder seine kreativen Fähigkeiten durch Übung und Training verbessern. Durch das Erlernen verschiedener Techniken und den Einsatz von Kreativitätstechniken wie Brainstorming oder Mind Mapping kann die Kreativität gefördert werden.
-
Tötet Schule Kreativität?
Es gibt unterschiedliche Meinungen zu dieser Frage. Einige argumentieren, dass das traditionelle Schulsystem die Kreativität einschränkt, da es oft auf standardisierte Tests und Lehrpläne ausgerichtet ist. Andere argumentieren jedoch, dass Schulen die Kreativität fördern können, indem sie Schülern die Möglichkeit geben, ihre Interessen zu verfolgen und kreative Fähigkeiten zu entwickeln. Es hängt also von der Art der Schule und dem pädagogischen Ansatz ab.
-
Was ist Kreativität?
Kreativität bezieht sich auf die Fähigkeit, neue Ideen, Konzepte oder Lösungen zu entwickeln, die originell und innovativ sind. Es beinhaltet die Fähigkeit, bestehende Informationen oder Ressourcen auf neue und unkonventionelle Weise zu kombinieren, um etwas Neues zu schaffen. Kreativität kann in verschiedenen Bereichen wie Kunst, Wissenschaft, Technologie und sogar im Alltag angewendet werden.
-
Inwiefern kann das Konzept der Unbegrenztheit in Bezug auf Ressourcen, Kreativität und Möglichkeiten in verschiedenen Bereichen wie Wissenschaft, Technologie, Kunst und Wirtschaft betrachtet werden?
Das Konzept der Unbegrenztheit in Bezug auf Ressourcen bedeutet, dass wir uns bemühen sollten, nachhaltige und erneuerbare Ressourcen zu nutzen, um die Bedürfnisse der heutigen Generation zu erfüllen, ohne die Möglichkeiten zukünftiger Generationen einzuschränken. In Bezug auf Kreativität bedeutet Unbegrenztheit, dass wir offen für neue Ideen und Perspektiven sein sollten, um innovative Lösungen für komplexe Probleme zu finden und kreative Potenziale in verschiedenen Bereichen wie Kunst, Wissenschaft und Technologie zu fördern. Im Bereich der Wissenschaft und Technologie kann Unbegrenztheit bedeuten, dass wir ständig nach neuen Entdeckungen und Fortschritten streben, um die Grenzen des Wissens und der technologischen Möglichkeiten zu erweitern. In der